Zum Inhalt springen

Ich esse es und nehme ab. Diese Frucht reguliert den Appetit, fördert die Verdauung und gibt Energie

Früchte sind lecker, gesund und kalorienarm. Einige von ihnen sind besonders gut für unsere Figur. Deshalb lohnt es sich, sie zu essen, denn sie haben viele Vorteile. Heute stelle ich Ihnen eine solche Frucht vor, die ich selbst sehr gerne mag.

Ich esse es und nehme ab. Diese Frucht reguliert den Appetit, fördert die Verdauung und gibt Energie
Frucht

Obst und Gemüse sind Lebensmittel, die wir fünfmal am Tag zu uns nehmen sollten. Wir können sie als Snack essen, auf Sandwiches legen, daraus Salate zubereiten oder zu verschiedenen Gerichten hinzufügen. Wie sich herausgestellt hat, tragen einige davon auch zur Gewichtsabnahme bei. Ich habe mich davon anhand von rosa Grapefruits überzeugt. Ich esse sie sehr gerne, und die Ergebnisse sind mit bloßem Auge sichtbar.

Nährwert von rosa Grapefruits

Rosa Grapefruits sind große Zitrusfrüchte, die sich durch ihren erfrischenden Geschmack und ihre Saftigkeit auszeichnen. Sie sind weniger bitter als weiße Grapefruits, aber auch weniger süß als Orangen. Unter der orange-rosa Schale verbirgt sich eine weiße schwammige Schicht, weiße Membranen und rosa Fruchtfleisch.

Diese Frucht ist kalorienarm. 100 g enthalten nur 35-40 kcal. Dafür ist sie reich an Ballaststoffen, die den Stoffwechsel hervorragend regulieren, sowie an Vitamin C, Beta-Carotin und Lycopin. Diese Inhaltsstoffe haben starke antioxidative Eigenschaften, und Vitamin C stärkt zudem das Immunsystem. Darüber hinaus ist Grapefruit eine ausgezeichnete Quelle für Kalium, das die Herzfunktion positiv beeinflusst.

Ich esse es und nehme ab. Diese Frucht reguliert den Appetit, fördert die Verdauung und gibt Energie
Frucht

Wie wirken rosa Grapefruits?

Rosa Grapefruits haben einen leicht bitteren Geschmack, der sehr erfrischend ist und den Appetit zügelt. Der Verzehr dieser Früchte hat jedoch noch viel mehr Vorteile. Vor allem, wenn es um die Auswirkungen auf unsere Figur geht. Die in Grapefruits enthaltenen Ballaststoffe beschleunigen den Stoffwechsel, sorgen für ein Sättigungsgefühl und regulieren den Appetit. Außerdem senken sie den glykämischen Index von Speisen.

Darüber hinaus macht der hohe Gehalt an Antioxidantien Grapefruits zu einem hervorragenden Schutzmittel gegen oxidativen Stress, sie unterstützen die Gesundheit des Herzens, der Haut und des Immunsystems. Außerdem senken sie den Spiegel des schädlichen Cholesterins im Blut und wirken entzündungshemmend.

Wie isst man rosa Grapefruits?

Aus den oben genannten Gründen eignen sich rosa Grapefruits hervorragend als Snack. Man kann sie auch morgens essen, zu Müsli, Joghurt, Salaten, Cocktails, Fitness-Desserts sowie zu Wasser und Getränken hinzufügen.

Am besten isst man eine halbe oder ganze Grapefruit pro Tag. Der Saft ist weniger sättigend und kalorienreicher, daher ist es besser, das Fruchtfleisch zu wählen. Diese Frucht sollte auch vor körperlicher Anstrengung, z. B. vor dem Training, gegessen werden. Sie gibt Energie und belastet den Magen nicht.

Schlagwörter: