Mit dem Herbst kommen niedrige Temperaturen und ständige Niederschläge. Regen kann sehr unangenehm sein, insbesondere für Autofahrer, da er die Sicht erheblich beeinträchtigt und zu Verkehrsunfällen führen kann.

In vielen Fällen sind Scheibenwischer nicht in der Lage, die auf dem Glas angesammelten Tropfen zu entfernen. Glücklicherweise gibt es ein Hausmittel, das nicht jeder kennt und das Ihnen im Kampf gegen den Regen eine große Hilfe sein wird.
1. Essig zum Reinigen
Reinigungsessig ist ein hervorragender Helfer für Liebhaber von Ordnung und Hygiene. Seine Vielseitigkeit macht ihn zum idealen Mittel, um Schmutz von fast jeder Oberfläche zu entfernen. Aber nur wenige wissen, dass Sie durch Auftragen eines Tropfens Reinigungsessig auf die Windschutzscheibe Ihres Autos die angesammelten Regentropfen für immer loswerden können.

2. Auf Wiedersehen, Wassertropfen
Dieses Produkt hat säurehaltige, desinfizierende und desodorierende Eigenschaften. Es zeichnet sich auch durch seine Fähigkeit aus, Kalk, Fett, Schimmel und Bakterien zu entfernen, ist wirksam als Poliermittel für Oberflächen wie Fliesen und Glas und hat Vorteile als Entfetter und Rohrreiniger. All dies ermöglicht es, nach dem Auftragen auf die Windschutzscheibe und dem Einwirkenlassen eine Antihaftschicht zu bilden, dank der Wassertropfen vom Glas abperlen, ohne Spuren zu hinterlassen.
3. Anwendung
Die Anwendung dieses Tricks ist sehr einfach. Es reicht aus, einen Schwamm oder Watte mit Reinigungsessig zu tränken, ihn auf die Windschutzscheibe aufzutragen, sie vollständig zu tränken und 10-15 Minuten einwirken zu lassen. Entfernen Sie nach Ablauf dieser Zeit die Rückstände mit einem feuchten Tuch und vergewissern Sie sich, dass das Wasser, wenn es zu fallen beginnt, keine Spuren auf dem Glas hinterlässt und die Sicht nicht beeinträchtigt.
