Zum Inhalt springen

Dieser hausgemachte Lufterfrischer ist ein echter Hit. Sie können ihn für wenig Geld herstellen.

In letzter Zeit sind im Internet viele clevere und kostengünstige Ideen für Haushaltsgeräte aufgetaucht, die die Reinigung erleichtern und natürliche Mittel verwenden. Eine davon ist ein Lufterfrischer, den man in wenigen Minuten und mit minimalen Kosten herstellen kann. Er ist unauffällig, praktisch unsichtbar, aber wirkt besser als viele teure Lufterfrischer. Wie stellt man ihn her? Das ist ganz einfach.

Dieser hausgemachte Lufterfrischer ist ein echter Hit. Sie können ihn für wenig Geld herstellen.
Lufterfrischer

Natürlicher Lufterfrischer für wenig Geld

Umweltfreundliche Lösungen für die Reinigung des Hauses werden immer beliebter. Viele Menschen verzichten auf aggressive Chemikalien und bevorzugen natürliche Mittel. Neben speziellen Mitteln zur Entfernung von Kalkablagerungen, zur Reinigung von Spiegeln, Glas, Fugen, Backöfen, Waschmaschinen usw. gibt es auch einen cleveren Trick, um einen natürlichen und günstigen Lufterfrischer herzustellen. Sie benötigen lediglich zwei Produkte, dank denen sich der Duft Ihrer Lieblingsnoten im Raum verbreitet. Die Herstellung eines solchen Lufterfrischers ist kinderleicht. Wenn Sie ihn einmal hergestellt haben, werden Sie wahrscheinlich nie wieder Duftstoffe für das Badezimmer in der Apotheke kaufen.

Dieser hausgemachte Lufterfrischer ist ein echter Hit. Sie können ihn für wenig Geld herstellen.

Wie stellt man selbst einen Lufterfrischer her?

Eine Anleitung zur Herstellung eines völlig natürlichen Raumduftes ist in den sozialen Netzwerken verfügbar. Kürzlich erschien auf dem Profil „Erfinderische Hausfrauen” ein kurzes Video, in dem das Patent für dieses äußerst nützliche Gadget vorgestellt wurde. Für die Herstellung benötigen Sie nur kleine Aufkleber aus Filz für Möbel und Ihr Lieblings-ätherisches Öl.

„Gewöhnliche Filzaufkleber können zu einem Mini-Duftdiffusor werden – es reicht, ein paar Tropfen ätherisches Öl darauf zu geben. Kleben Sie sie an unauffälligen Stellen auf – unter Schränken, im Schuhschrank, hinter dem Vorhang oder sogar unter dem Regal. So wird der Duft viele Tage lang sanft in der Luft schweben! – Lesen wir auf Instagram

Die Initiatoren bieten Internetnutzern auch eine weitere, ebenso clevere Lösung an – diesmal mit Toilettenpapier.

– Sie können auch ein paar Tropfen Öl auf die Toilettenpapierrolle geben – jedes Mal, wenn Sie diese wechseln, wird es im Badezimmer frisch und angenehm duften, raten die Influencer.

Ätherische Öle sind eine hervorragende Möglichkeit, die Luft in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus zu erfrischen, ohne chemische Mittel kaufen zu müssen. Sie können sie auch in Aromalampen, Diffusoren verwenden und Ihrer Wäsche oder dem Staubsaugerfilter hinzufügen. Auf diese Weise sparen Sie nicht nur Geld, sondern tragen auch zur Abfallreduzierung bei und schonen so die Umwelt.

Schlagwörter: