Hängende Augenlider lassen sich mit einem einfachen, modischen Make-up kaschieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie es geht.
Dieses Make-up verjüngt Ihren Blick vollständig.
Das Make-up hat sich in letzter Zeit stark weiterentwickelt und ist von der Ästhetik perfekter Haut und hoher Deckkraft zu natürlicheren Trends übergegangen, die sich auf Hautpflege und Inklusivität konzentrieren. Heute bietet es Tausende von Möglichkeiten, die es jedem ermöglichen, seine Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen.
In diesem Zusammenhang gibt es einen Trend, der speziell zur Verjüngung von Schlupflidern eingesetzt wird. Das Geheimnis dieses Make-ups liegt in den Lidschatten, die die Schlupflider vollständig kaschieren.
Make-up, mit dem Sie hängende Augenlider kaschieren können

Eine der häufigsten Fragen ist, wie man hängende Augenlider richtig schminkt. Und obwohl das eigentlich gar nicht so kompliziert ist, kann es doch passieren, dass der Lidschatten verloren geht, wenn man nicht weiß, wo man ihn am besten auftragen sollte.
Beim Auftragen dieses Make-ups wird deutlich, dass es bei dieser Methode keine Rolle spielt, welche Produkte Sie verwenden und welche Farbtöne Sie wählen, sondern dass die Technik des Auftragens sehr wichtig ist.
Und mit unterschiedlicher Intensität zu spielen – das ist genau die Methode, mit der Sie einen optischen Effekt erzielen können, der Ihre Augen größer erscheinen lässt, als sie tatsächlich sind. Zunächst müssen Sie einen hellen Lidschatten auf das gesamte bewegliche Lid auftragen, also auf den mandelförmigen Teil des Auges.
Auf diese Weise ist dieser helle Bereich beim Öffnen und Schließen der Augen sichtbar. Nehmen Sie dann einen Lidschatten in einem mittleren Farbton, der etwas dunkler ist als der vorherige, und tragen Sie ihn mit einem kleinen Pinsel auf den äußeren Augenwinkel auf, immer mit Bewegungen nach außen.
Schaffen Sie eine falsche Linie, um Ihren Blick zu verschönern
Tragen Sie mit einem neutralen Farbton mittlerer Intensität und einem Pinsel zum Verblenden etwas Pigment oberhalb des Bereichs auf, wo das Augenlid herunterhängt. So schaffen Sie eine falsche Linie oben, die der wichtigste Teil des Make-ups ist.
Tragen Sie dann mit schwarzem oder braunem Lidschatten eine Linie entlang der oberen Wimpern auf und ziehen Sie sie zum Augenwinkel hin, um einen Eyeliner-Effekt zu erzielen. Tragen Sie zum Schluss schwarzen Lidschatten auf die untere Wimpernlinie auf, ohne die Augenwinkel zu erreichen, und vertiefen Sie ihn in der Mitte. Tragen Sie außerdem Mascara auf, um den Blick endgültig zu öffnen.
