Braten in der Küche ist in allen Haushalten ein ganz normales Phänomen. Und das umso mehr jetzt, wo dieWeihnachtszeit begonnen hat. Wenn Sie jeden Tag kochen möchten, ohne die Küche mit Rauch zu füllen und vor allem ohne den unangenehmen Geruch von gebratenem Öl zu verursachen, der uns so stört, können Sie mehrere Methoden anwenden, die wir Ihnen im Folgenden vorstellen, nämlich einen sehr einfachen Trick, mit dem Sie den Bratgeruch nach dem Kochen beseitigen können.

Trick zur Beseitigung von Bratgeruch in der Küche
Wenn Sie unangenehme Gerüche in Ihrer Küche nach dem Kochen, z. B. von Kartoffeln oder gebratenem Fisch, beseitigen möchten, gibt es ein völlig haushaltsübliches Mittel. Trick zur Beseitigung von Bratgeruch, der sich schnell im ganzen Haus verbreitet.
Der Trick besteht darin, Wasser in einem Topf zum Kochen zu bringen und eine Handvoll Nelken hinzuzufügen. Stellen Sie den Topf während des Bratens neben die Pfanne, und das kochende Wasser absorbiert den gesamten Geruch, der sich konzentriert, und die Küche füllt sich mit dem Duft von Nelken.
Weitere Geheimnisse, um Bratgerüche in der Küche zu beseitigen.

Neben den oben genannten gibt es noch andere Mittel, die Ihnen helfen, unangenehme Bratgerüche in der Küche vollständig zu beseitigen:
- Wasser und Essig: Dieses Mittel ähnelt dem vorherigen, besteht jedoch darin, weißen oder Apfelessig in kochendes Wasser zu geben. Der Essig absorbiert ebenfalls den gesamten Geruch und hilft nicht nur beim Braten, sondern beispielsweise auch beim Kochen von Blumenkohl.
- Zitronensaft: Wenn Sie einen Teelöffel Zitronensaft in das Öl geben, bevor Sie den Herd einschalten, können Sie die Intensität des Geruchs verringern.
- Apfelscheiben: Schneiden Sie ein paar Apfelscheiben ohne Kerne und geben Sie sie in das Öl, in dem Sie braten. Wenn Sie sehen, dass sie dunkel geworden sind, entfernen Sie sie und ersetzen Sie sie durch neue, bis Sie mit dem Braten fertig sind.
- Brot: Nehmen Sie eine halbe Scheibe altbackenes Brot und tauchen Sie es in das Öl, sobald Sie sehen, dass es heiß wird.
- Zimt oder Vanillestangen: Streuen Sie einfach etwas Zimt oder Vanillestangen in der Küche aus, oder wenn Sie sie in heißem Wasser aufbrühen, können Sie den Raum mit einem angenehmen Duft erfüllen, der alle anderen Gerüche überdeckt. Das Gleiche können Sie tun, wenn Sie Petersilie oder sogar Wäscheparfüm oder ätherische Öle in kochendes Wasser geben.
Zu guter Letzt: Vergessen Sie nie, die Dunstabzugshaube einzuschalten, wenn Sie mit dem Braten beginnen, und öffnen Sie auch die Tür zum Balkon oder zur Terrasse sowie das Küchenfenster.
